#homescouting – Nr. 5

Liebe Teilnehmenden,

Die Challenge vom 30.05.2020 lautet:

Die Auswahl des zukünftigen Barones fällt Baron von Deheim nicht leicht. Eine letzte Challenge stellt der Baron euch noch!

Zum Baronen Dasein gehört dazu, sich um sein Land zu kümmern. Dies bedeutet oft beschwerliche Reisen. Um diese zu meistern und sich in der Natur zurecht zu finden muss ein Grundkenntnis der Sternenkunde vorhanden sein. Zum Beispiel sollte man das Sternbild Lollipop kennen, welches einen angeblich ins Schlaraffenland führen soll.

Eure Aufgabe ist also ein Sternenbild zu erfinden und eine Destination, wohin es euch führen soll. Übernachtet doch, falls möglich, bei diesem schönen Wetter draußen und beobachtet den Sternenhimmel. Zusätzlich würden wir gerne ein Bild von euren Zelten im Garten oder sonst wo sehen.

Viel Spass und bis Bald!

Der Baron von Deheim freut sich auf eure Fotos, eingeschickt bis am 04.06.2020 an Taifun (taifun@pfadigottstatt.ch / 077 479 44 51).

 

Comments 2

    1. Am 04.06.Entschuldigung da ist uns ein Fehler passiert. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.